Software

Updates von Windows Produkten (1/1)

Updates von Windows Produkten

Kaum ein Produkt wird so häufig upgedatet wie Windows Microsoft Produkte. Wenn man sich Windows 10 ansieht, dann fallen auch Neuerungen auf, die von vielen Benutzter gelobt werden. Wie bei jedem Produkt gibt es auch Kritiker. Wir wollen Windows 10 neutral bewerten und dies völlig werturteilsfrei tun. Wenn Sie Windows 10 kaufen möchten, dann sollten Sie dies aus freier Überzeugung tun. Schließlich zwingt sie auch niemand zu Zusatzprodukten, die niemand haben möchte. Das wäre so, als würde man einen Nutzer einer Kreditkarte dazu zwingen, ein Kreditkartenetui zu kaufen. Hier gibt es allerdings klare Vorteile wie sie auch bei Windows 10 ersichtlich sind. Der Vorteil des Etuis liegt vor allem in der Bequemlichkeit. Insbesondere lässt sich die Karte mit einem Griff aus dem Etui ziehen. Daher ist die Karte auch sicher vor weiterem Zugriff. Es lassen sich bei den meisten Etuis auch mehrere verschiedene Karten hineingeben. Dies erleichtert die Ordnung im System enorm. In diesem Artikel wollen wir uns aber insbesondere mit den Vorteilen und Veränderungen von Windows 10 beschäftigen.

Was kann Windows 10

Grundsätzlich hat Microsoft bei der aktuellen Version von Windows ein update zu seinem Design vollzogen. Dies fällt zwar in jeder veröffentlichten Version auf, dennoch erscheint es bei Windows 10 besonders intensiv zu sein. Die Kommentare in diversen Blogs und Medien scheinen in diese Richtung zu laufen. Man bemerkt es zum Beispiel am gut bekannten Startmenü. Es ist aber wieder mehr im klassischen Stil ersichtlich. Wenn man die Funktionsweise betrachtet, so erinnert sehr vieles an Windows 7. Man hat vieles aber modernisiert. Wichtig sind aber vor allem die technischen Erneuerungen. Bei Windows 10 fällt auf, dass man eine komplette Erneuerung des Systems durchgeführt hat. Dies ist auch über einen längeren Zeitraum gelaufen. Man hat auch die Kompatibilität zwischen den alten Systemen verbessert.

Virenschutz perfektioniert

Ein Punkt, der hier besonders hervorgehoben werden sollte ist der verbesserte Virenschutz. Auch dieser Punkt wird öfters in Blogs und Fachzeitschriften erwähnt. Man weist auf das Antivirus Programm hin, welches in Windows 10 integriert wurde. Zudem gibt es eine bessere Verschlüsselung, die insgesamt das System verbessert und schädliche Software erkennen kann. Dazu gibt es auch noch ein integriertes
Verschlüsselungsprogramm.
 

 
Inhaltsverzeichnis
Informationen
Kategorie:

Software

Autor:

Admin

Publiziert:

07.07.2020

Copyright © 2005-2010 Hardware-Aktuell. Alle Rechte vorbehalten.