Apple-II-Spiel

Gunship (Computerspiel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gunship (Computerspiel)
Entwickler: Microprose
Spiel-Designer: Arnold Hendrick und Andy Hollis
Publikation: 1986
Plattform(en): C64, Amiga, PC, ZX Spectrum, Amstrad CPC, Atari ST, Sega Mega Drive, Apple II, MSX
Genre: Flugsimulation
Spielmodi: Singleplayer
Steuerung: Tastatur und Joystick
Sprache: Englisch, Deutsch
Altersfreigabe: PEGI:
Keine
Klassifizierung
USK:
Keine
Klassifizierung

Gunship ist eine Flugsimulation von Arnold Hendrick und Andy Hollis, die im Jahre 1986 für den Commodore 64 und den Amiga veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde mit dem Origins Award für Computerspiele für die beste Grafik ausgezeichnet.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Gunship

[Bearbeiten] Handlung

Als Hubschrauberpilot eines AH-64 Apache muss man sein fliegerisches Können in vier verschiedene Szenarien (Vietnam, Nicaragua, Mittlerer Osten und der 3. Weltkrieg in Europa) unter Beweis stellen.

[Bearbeiten] Historisches

Gunship war zu seiner Zeit die komplexeste Simulation, die auf den damaligen Computersystemen erhältlich war.

[Bearbeiten] Gunship 2000

1991 erschien der Nachfolger Gunship 2000 für den PC (MS-DOS), 1993 die Konvertierung für den "Classic"- Amiga, ein Jahr später eine grafisch aufpolierte Version für Amiga 1200 und CD³². Im Vergleich zum Vorgänger war es möglich im Verlauf des Spieles unterschiedliche Hubschrauber zu fliegen und mit steigendem Rang auch mehrere Hubschrauber zu kommandieren. Das Gunship 2000 Islands & Ice Expansion Pack, das zusätzliche Karten sowie zwei neue Einsatzgebiete (Antarktis und Philippinen) enthielt, erschien nur für die PC Variante.

[Bearbeiten] Gunship!

1999 erschien mit Gunship! der bis dato letzte Teil der Serie, der eine neuere Grafikengine verwendete und unter Anderem neben dem AH-64 Apache auch den Eurocopter Tiger zum Inhalt hatte.

[Bearbeiten] Weblinks

Copyright © 2005-2010 Hardware-Aktuell. Alle Rechte vorbehalten.