Zubehör
Microsoft LifeCam Show, VX-700 und VX-5500 (2/5)
Lieferumfang
Je nach Preislage unterscheidet sich auch der Lieferumfang – jedoch hat jedes Gerät hier – zum Teil kleine – Besonderheiten. Anfangen tut es bereits bei der Verpackung – stellt diese zwar definitiv keinen Bewertungsaspekt dar, kann man dennoch bereits hieran grob die Preislage erahnen.
Die günstigste der drei Cams, die
LifeCam VX-700, kommt in einem einfachen kleinen Pappkarton daher, Microsoft-typisch in rot bedruckt. Der Lieferumfang ist insgesamt ist eher spärlich – neben der Kamera selbst liegt eine Kurzanleitung bei – eine CD-ROM mit Treiber und Software findet man nicht im Karton – wird zur Installation unter Windows XP und Windows Vista allerdings auch nicht benötigt. Als Extra legt Microsoft der Webcam ein einfaches Kabelheadset bei.
Aufwändiger ist bereits die
LifeCam VX-5500 verpackt – preislich liegt sie zwischen den beiden anderen Produkten. Durch Plastik geschützt, lässt sich Webcam bereits bei ungeöffneter Verpackung betrachten. Innen drin findet man das übliche Zubehör – neben der Cam selbst Kurzanleitung, Handbuch und CD-ROM mit Treibern und Software. Weiterhin sind drei Wechselschalen für die Kameravorderseite in den Farben weiß, rot und blau zu finden.
Der Lieferumfang der
LifeCam Show kann überzeugen. Hat man die komplett in Plastik eingeschweißte Verpackung geöffnet, entdeckt man neben der Kamera selbst, Kurzanleitung, Handbuch und CD-ROM einen Tischfuß zum Aufstellen, eine Klemme, um das Gerät am Monitor festzuklippen, sowie zwei Klebepads, mit dem sie an vertikalen Oberflächen befestigt werden kann. Zudem befindet sich in der Packung noch eine Schutzbox für die Kamera um diese sicher aufzubewahren und zu transportieren. Über die magnetische Befestigung der Kamera an ihren verschiedenen Halterungen später mehr.