MSI Wind U160

Netbook mit bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit

MSI Wind U169
MSI Wind U169 (Quelle: MSI)
MSI hat bei der Entwicklung seines neuesten Netbooks offenbar besonderen Wert auf eine lange Akkulaufzeit gelegt. Das neu vorgestellte, auf der Intel-Atom-Plattform basierende Wind U160 soll mit dem standardmäßig mitgelieferten 6-Zellen-Akku bis zu 15 Stunden ohne Steckdose durchhalten. Das Gewicht soll dennoch bei knapp 1,2 kg liegen.

Dass diese Laufzeit nur unter Optimalbedingungen und kaum im reellen Arbeitsbetrieb zu erreichen sein wird, liegt auf der Hand. Nichts desto trotz wird wohl die Laufzeit auch abseits der Steckdose für ausgiebige Arbeiten ausreichen.

Möglich macht dies unter anderem die LED-Hintergrundbeleuchtung des 10 Zoll großen und mit den üblichen 1024 x 600 Pixeln auflösende Display.

Der Rest der Ausstattung entspricht weitgehend dem Netbook-Standard. Im Inneren werkelt ein Atom N450 mit 1,66 GHz unterstützt von 2 GB RAM, für die Grafik sorgt Intels GMA 3150.

Für Verbindung ist mit WLAN nach 802.11 b,g und n-Standard, Bluetooth und LAN gesorgt, optional kann man das Gerät auch mit integriertem UMTS-Modul erhalten.

Erhältlich soll das MSI WInd U160 ab März zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349 Euro sein. (nfd)
Quelle: ComputerBase Samstag, der 13.02.2010 - 12:56 Uhr
 

Es gibt 0 Kommentare zu dieser Newsmeldung
Im Folgenden können Sie Ihre Meinung und Ansichten zu dieser Newsmeldung schreiben.

Name: speichern
Sicherheitsabfrage: Sicherheitscode
 

Mutmaßungen haben ein Ende

Apple stellt iPad vor

In den letzten Monaten brodelte die Gerüchteküche über ein Tablet von Apple. Gestern stellte Apple-Chef Steve Jobs in San Francisco das iPad vor. Das Display des nur 1,3 Zentimeter dicken Geräts ...
 

EeePC T91: Netbook mit Touchscreen

Asus erweitert Sortiment um weitere EeePCs

Anlässlich der CeBIT in Hannover erweitert Asus sein Sortiment um einige neue Produkte. So bekommen die EeePCs zuwachs durch zwei neue Modelle. Der Eee PC 1008HA soll vor allem durch sein besonders ...
 

Asus ROG XG Station offiziell angekündigt

Nachdem man bereits auf diversen Computermessen die ROG XG Station von Asus entdecken konnte, hat der Hersteller diese nun offiziell angekündigt. Mit einem Preis von 349 Euro soll sie ...
 
Copyright © 2005-2010 Hardware-Aktuell. Alle Rechte vorbehalten.